Moveagain Ratgeber

Willkommen auf dem Moveagain-Ratgeber, hier bekommen Sie nützliche Tipps & Tricks rund ums Thema Umzug und Endreinigung. Nebst nützlichen Hinweisen bieten wir Ihnen auch Inspiration für das neue Zuhause und möchten Ihnen helfen sich am neuen Wohnort wohl zu fühlen. Egal, ob Zürich, Bern oder Basel: Moveagain ist Schweizeweit vertreten und unterstützt sie gerne!

6 Fragen, die du deiner Umzugsfirma stellen solltest

Wenn der Umzugstag näher rückt, steigt oft gleichzeitig das Stresslevel. In der malerischen Schweiz, mit ihren idyllischen Landschaften und der gut organisierten Infrastruktur, sollte ein Umzug jedoch...
10 häufige Fehler vor dem Umzug

10 häufige Fehler VOR dem Umzug

Ein Umzug stellt oft eine Herausforderung dar, bei der vieles schiefgehen kann. Von vergessenen Umzugskartons bis hin zu Beschädigungen am Hausrat – die Liste der potenziellen Probleme...
30 häufige Umzugsfehler

Diese 30 Umzugsfehler solltest du vermeiden!

Willkommen im Chaos deines Umzugsabenteuers, wo du als Tetris-Meister Möbel in einen viel zu kleinen Umzugswagen quetschst. Du starrst ratlos auf einen Berg unbeschrifteter Kartons und wünschst...
Das Nachbeben: Die ersten Tage nach dem Umzug

Das Nachbeben: Die Tage nach dem Umzug

Meine Umzugsstory Teil 3 Dank Umzugsunternehmen und viel Glück war unser Umzugstag erfolgreich abgeschlossen und ein neuer Lebensabschnitt hatte begonnen. Doch bevor wir es...
Umzugstag

Der Umzugstag: Mit Ach und Krach geschafft!

Meine Umzugsstory Teil 2 Die Umzugsvorbereitungen waren mehr oder weniger (eher weniger) beendet und nun gab es kein Zurück mehr. Der Umzugstag stand vor...

FOLLOW US

Umzugs-Tipps

6 Fragen, die du deiner Umzugsfirma stellen solltest

Wenn der Umzugstag näher rückt, steigt oft gleichzeitig das Stresslevel. In der malerischen Schweiz, mit ihren idyllischen Landschaften und der gut organisierten...

10 häufige Fehler VOR dem Umzug

Ein Umzug stellt oft eine Herausforderung dar, bei der vieles schiefgehen kann. Von vergessenen Umzugskartons bis hin zu Beschädigungen am Hausrat –...

Diese 30 Umzugsfehler solltest du vermeiden!

Willkommen im Chaos deines Umzugsabenteuers, wo du als Tetris-Meister Möbel in einen viel zu kleinen Umzugswagen quetschst. Du starrst ratlos auf einen...

Das Nachbeben: Die Tage nach dem Umzug

Meine Umzugsstory Teil 3 Dank Umzugsunternehmen und viel Glück war unser Umzugstag erfolgreich abgeschlossen und ein neuer Lebensabschnitt hatte...

Der Umzugstag: Mit Ach und Krach geschafft!

Meine Umzugsstory Teil 2 Die Umzugsvorbereitungen waren mehr oder weniger (eher weniger) beendet und nun gab es kein Zurück...

“Theoretisch wusste ich alles…” 

Meine Umzugsstory - Teil 1 Als Umzugsbloggerin, mit mehreren hundert geschriebenen Artikeln zum Thema “Umzug”, dachte ich, ich sei...

Endreinigungs-Tipps

Checkliste: Endreinigung

Als ob ein Umzug nicht schon anstrengend genug wäre, muss die alte Wohnung vor der Übergabe auch nochmal gründlich geputzt werden. Das kann...

Tipps & Tricks für den Neujahrsputz

Alle Jahre wieder nach Weihnachten steht der Jahreswechsel und somit der Beginn eines neuen Jahres an. Viele Menschen nutzen diese Zeit, um sich...

Alle Jahre wieder…Tipps und Tricks für den Weihnachtsputz

Wenn es etwas gibt, worauf jedes Jahr Verlass ist, dann ist es, dass Weihnachten schneller...

Sommertauglicher Wintergarten!

Zeigt sich die Sonne etwas häufiger, werden schmutzige Fenster unübersehbar. Zeit, die angesessenen Schlieren zu entfernen und den Wintergarten fit für den...

Clean während Corona

Alle leisten wir unseren Beitrag während der Corona-Krise, indem wir zuhause bleiben und «Social Distance» zu unseren Mitmenschen bewahren, um die Verbreitung...

So findest du die perfekte Putzfrau

Stress bei der Arbeit oder kein Bock auf Haushalt putzen? Dann macht es Sinn eine Putzfrau einzustellen, die dir diese Arbeit übernimmt. Das Angebot...