Meist gestellte Fragen
Sie können das Auftragsvolumen jederzeit anpassen. Änderungen an Datum oder Zeit sind nur bis zu 7 Tage vor dem Umzug möglich. Durch spätere Änderungen können Mehrkosten entstehen.
Bei Verschiebungen innerhalb von 7 Tagen bis 48h vor Beginn der Dienstleistung werden 100.00 CHF verrechnet.
Bei Verschiebungen innerhalb von weniger als 48h vor Beginn der Dienstleistung werden 50% des gebuchten Gesamtbetrags verrechnet.
Alle Datenänderungen, welche nicht in die oben genannten Fristen fallen, können kostenlos vorgenommen werden.
Für Änderungen am Auftrag kontaktieren Sie uns gern telefonisch (058 715 11 66) oder über unser Kontaktformular / Email (info@moveagain.ch).
MoveAgain sucht für Sie den passenden Partner aus unserem Partnernetzwerk aus. Wir prüfen all unsere Partner durch verschiedene Checks und suchen für Ihre Auftrag eine lokale Firma aus.
Den Termin zur Abnahme koordinieren wir zusammen mit Ihnen bei/nach der Buchung. Die Abnahme mit Partnerfirma und Verwaltung sollte spätestens 2 Tage nach der Reinigung stattfinden.
Unsere Partnerfirmen starten am Vormittag zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr oder am Nachmittag zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Das einpacken der Kartons kann im Buchungsprozess als Zusatzservice gebucht werden.
Die Demontage und Montage der Möbel kann als Zusatzservice gebucht werden.
Das kann sehr unterschiedlich sein. Als Orientierungshilfe können wir ca. 25-30 Kartons für einen Singlehaushalt angeben. Für jede weitere Person werden ca. 20 Kartons empfohlen.
Die Notfallnummer erhalten Sie einen Tag vor dem Umzug oder der Reinigung.
Partnerfirmen
MoveAgain wählt für Sie den passenden Partner aus unserem Partnernetzwerk aus.
Wieviele Mitarbeiter vor Ort sind liegt bei der Umzugs- und Reinigungsfirma.
Wir suchen nach Möglichkeit einen regionalen Partner für Sie.
Sie erhalten die Kontaktdaten einen Tag vor dem Umzug oder der Reinigung.
Umzugsablauf
Umzug
- Fahrzeug und Benzin
- Kompetentes Umzugsteam
- Schutzmaterial + Befestigungsgurte
- Transport + Haftpflichtversicherung
- Umzug der angegebenen Möbel
- Persönliche MoveAgain Beratung
Reinigung
- Anfahrtskosten
- Reinigungshelfer
- Alle Reinigungsmaterialien
- Haftpflichtversicherung
- Abnahmegarantie
- Anwesenheit der Reinigungsfirma bei der Abnahme
- Persönliche MoveAgain Beratung
- Reinigung der Fenster und Fensterrahmen
- Reinigung der Fensterläden und Storen
- Reinigung der Badezimmer inkl. Entkalkung, Dusche, Badewanne, Toilette, Lavabo und Spiegelkasten
- Reinigung der Böden, Türen und Türrahmen inkl. befreien der Wände von Spinnweben
- Reinigung der Küche inkl. Backofen, Herd, Spülmaschine, Abzug, Kästen innen und aussen, Kühlschrank
Umzug
- Elektroarbeiten (Lampe, Internet)
- Parkplatz Reservierung
Reinigung
- Reinigung von Flecken an den Wänden
- Reinigung Cheminee
- Klebereste von Wänden, Türen, Teppichen, Laminat oder Parkett entfernen
- Filter wechseln Bad/Küche
- Schimmelbekämpfung
- Löcher spachteln
Umzug
- Demontage und Montage der Möbel
- Kartons ein/auspacken
- Entsorgung
- Möbellift
- Montage des Fernsehers an der Wand
- Bestellung von Umzugskartons
Reinigung
- Teppich schamponieren
- Hochdruckreinigung von Balkon/Terrasse
- Reinigung Wintergarten
- Waschmaschinen/Trocknerreinigung
- Löcher in der Wand füllen
Unsere Partnerfirmen starten in der Regel am Vormittag zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr oder am Nachmittag zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Für Fragen oder Problemen während des Umzugs/ Endreinigung ist MoveAgain.
Melden Sie sich unter der der vorher mitgeteilten Notfallnummer.
Mehraufwände werden im nachhinein berechnet.
Sie erhalten nach dem Umzug oder der Reinigung die Rechnung mit allen Zahlungsangaben per E-mail.
Das hängt von der Zahlungsmethode ab die Sie gewählt haben.
Trotz grosser Sorgfalt können bei einem Umzug oder einer Reinigung Schäden entstehen. Wichtig ist, dass ein Schaden innerhalb von 3 Werktagen gemeldet werden muss. Auf moveagain.ch haben Sie die Möglichkeit, Schadenfälle direkt anzumelden. Wir bitten Sie daher, dieses Formular herunterzuladen und ausgefüllt an MoveAgain zu retournieren. Hier finden Sie das Formular zur Schadensmeldung: LINK. Sie können bis zu 5 Dokumente hochladen. Bitte beschreiben Sie den Schaden und schicken Sie uns Bilder und andere Unterlagen bzw. Rechnungen. Wir bemühen uns, Ihren Schadenfall so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Zahlungsmodalitäten
Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:
- Zahlung per Rechnung (über POWERPAY)
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Vorkasse
Die Rechnung erhalten Sie nach dem Umzug oder der Reinigung per E-Mail.
Dies kann viele verschiedene Gründe haben. Um eine genaue Information zu erhalten wenden Sie sich unter folgenden Link an POWERPAY:
https://services.mfgroup.ch/de/bestellung-auf-rechnung-nicht-moeglich
Sie sind nicht verpflichtet den Umzugs und Reinigungshelfern ein Trinkgeld anzubieten. Sie zahlen den Fixpreis der mit MoveAgain vereinbart wurde.
Stornierung
Stornierungen müssen schriftlich über https://www.moveagain.ch/kontakt erfolgen.
Bei Stornierungen innerhalb von 20 Tagen bis 7 Tage vor Beginn der Dienstleistung wird 50% des gebuchten Gesamtbetrags verrechnet.
Bei Stornierungen innerhalb von 7 Tagen bis 48h vor Beginn der Dienstleistung werden 80% des gebuchten Gesamtbetrags verrechnet.
Bei Stornierungen innerhalb von weniger als 48h vor Beginn der Dienstleistung werden 100% des gebuchten Gesamtbetrags verrechnet.
Versicherung / Schadensfälle
Ihr gesamtes Umzugsgut ist durch unsere Umzugspartner versichert.
Ihre Umzugsgüter sind bis zu 250.000 CHF versichert.