Vorbei sind die Zeiten von undurchsichtigen Umzugsofferten von irgendwelchen Zügelunternehmen. Mit Moveagain weisst du was dein Umzug kosten wird, bevor er überhaupt stattgefunden hat und sparst am Ende jede Menge Geld. Mit diesen 5 einfachen Schritten kannst du deine Umzugskosten online berechnen.

Schritt 1: Start und Ziel auswählen

Bevor wir mehr über dein Inventar wissen wollen, kannst du uns bereits auf der Startseite mitteilen wo es hingehen soll. Bisherige und zukünftige Wohnadresse kannst du in den Umzugsrechner eingeben.

Schritt 2: Genaue Angaben zur Umzugsroute angeben

Nun benötigen wir noch deine persönlichen Angaben und die Termine, an welchen wir für dich den Umzug durchführen können. Sind vom vorhergehenden Schritt noch nicht alle Felder ausgefüllt, sollten diese auch noch vervollständigt werden.

Schritt 3: Womit haben wir es zu tun?

Damit der Umzugsrechner eine akkurate Angabe zu deinen Umzugskosten machen kann, musst du nun Angaben zu deiner neuen und alten Wohnung machen. Zudem hilft es uns, wenn du den ungefähren Umfang der zu zügelnden Wahre angeben kannst. Sollten ausserordentliche Dinge von uns transportiert werden, bitten wir dich in der Kommentarfunktion weitere Angaben zu machen.

Schritt 4: Zusatzleistungen auswählen

Neben dem blossen Transport, übernehmen wir auch gerne andere Aufgaben für dich. Im 4. Schritt kannst du gewünschte Optionen auswählen, die dir deinen Umzug bestimmt erleichtern werden.

Schritt 5: Umzugsliste ausfüllen

Zum Schluss erstellst du noch eine ausführliche Umzugsliste, bei der du alle Möbelstücke auflistest, die es zu zügeln gibt. Das Inventar sollte möglichst vollständig sein, damit wir die Umzugskosten auch präzise berechnen können.

Schritt 6: Angebot annehmen & los gehts!

Jetzt werden deine Umzugskosten berechnet und du erhältst ein verbindliches Angebot, dass du nun nur noch annehmen musst. Solltest du noch Fragen haben, helfen dir unsere Service-Mitarbeiter telefonisch oder via E-Mail gerne weiter!

Du möchtest es selbst ausprobieren? Hier geht es zu unserem Umzugsrechner.